Solid-State-Laufwerke, gemeinhin bekannt als SSDswerden heute immer beliebter, da sie wesentlich schneller sind als herkömmliche Festplatten. Ein SSD-Laufwerk verkürzt die Bootzeiten erheblich und bietet superschnelle Datenübertragungsraten. Diese Geschwindigkeiten werden dadurch erreicht, dass es bei SSDs keine beweglichen Teile gibt. Dies macht sie auch widerstandsfähiger gegen Stöße und Stürze.

Es gibt zwar eine Reihe von SSD-Herstellern, Samsung gehört zu den Besten! Und zwei der besten tragbaren SSDs sind die Samsung T5 und seine neuere Version - die Samsung T7. In diesem Beitrag erfahren Sie alles über diese SSDs: Samsung SSD t5 vs t7 und wie sie sich in Bezug auf Leistung, Geschwindigkeit, Preis und mehr unterscheiden!

 

Samsung SSD T5 vs T7 - Vergleich der technischen Daten


Hier ist der Vergleich der Spezifikationen des Samsung SSD T5 vs T7:

SPEZIALIENSAMSUNG T5SAMSUNG T7
Abmessungen2,91 x 2,25 x 0,41 Zoll3,34 x 2,24 x 0,31 Zoll
Gewicht1,79 Pfund2,04 Pfund
Kapazität250GB, 500GB, 1TB, 2TB 500GB, 1TB, 2TB
Übertragungsgeschwindigkeit540 MB/s1050 MB/s
FarbenVerführerisches Blau, TiefschwarzIndigoblau, Titangrau, Metallic-Rot
SchnittstelleUSB Typ-C USB 3.1 Gen 2 (10Gbps)USB Typ-C USB 3.2 Gen 2 (10Gbps)

 

Samsung SSD T5 vs. T7 - Test von beiden


In diesem Abschnitt gebe ich Ihnen einen detaillierten Überblick über die beiden Samsung SSDs - T5 vs T7.

Samsung T5 SSD

SAMSUNG T5 Portable SSD 1TB - Bis zu...
17.484 Bewertungen
SAMSUNG T5 Portable SSD 1TB - Bis zu...
  • Superschnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten: SSD mit V-NAND bietet ultraschnelle Datenübertragungsgeschwindigkeiten...
  • Kompaktes und tragbares Design: Von oben bis unten stoßfestes Metalldesign passt in die...
  • Sichere Verschlüsselung: Optionaler Passwortschutz und AES 256-Bit-Hardware-Verschlüsselung...

Ausgestattet mit der Samsung V-NAND-Flash-Speichertechnologie bietet der Samsung T5 Portable SSD rasend schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 540 MB/s. Es ist stoßfest und bietet eine sichere Verschlüsselung, was es zu einem der besten tragbaren SSDs auf dem Markt macht. Diese SSD ist ideal für die Übertragung großer Datenmengen, einschließlich 4K-Videos, hochauflösender Fotos und Spiele.

Samsung T5

Darüber hinaus sorgt das kompakte und tragbare Design des Samsung T5 dafür, dass der SSD in Ihre Handfläche passt und leicht in Ihre Tasche oder Ihr Portemonnaie gleitet, um Arbeit und Unterhaltung mitzunehmen. Sie ist in vier Größen erhältlich: 250GB, 500GB, 1TB, 2TB

Samsung T7 SSD

SAMSUNG SSD T7 Portable Externe...
28.108 Bewertungen
SAMSUNG SSD T7 Portable Externe...
  • TRAGBARER SPEICHER: Der leichte, taschengroße Portable SSD T7 bietet hohe Geschwindigkeiten mit...
  • TRANSFER IN A FLASH: Übertragen Sie große Dateien innerhalb von Sekunden mit der unglaublichen Geschwindigkeit...
  • STARK UND SICHER GEBAUT: Im Gegensatz zu HDDs hat die Portable SSD T7 keine beweglichen Teile und ist...

Die Samsung T7 ist die neuere SSD, die noch höhere Geschwindigkeiten und eine einfache und zuverlässige Datenspeicherung für die Übertragung großer Dateien bietet. Sie erhalten überragende Lesegeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 MB/s. Ganz gleich, ob Sie wichtige Geschäftsdokumente, Spiele oder Filme speichern wollen, das Samsung T7 Portable SSD bietet Ihnen Geschwindigkeit und Haltbarkeit in einem handtellergroßen Paket.

Samsung T7

Darüber hinaus ist das Samsung T7 SSD stark und sicher gebaut und stoßfest, so dass es Stürze aus einer Höhe von bis zu 6 Fuß übersteht. Außerdem verfügt es über eine Dynamic Thermal Guard-Technologie, die das T7 vor Überhitzung schützt. Die SSD ist in drei Kapazitäten erhältlich: 500GB, 1TB oder 2TB.

 

Samsung SSD T5 vs. T7 - PointWise Vergleich


Lassen Sie uns nun einen punktuellen Vergleich zwischen dem Samsung T5 und dem T7 anstellen, um mehr über die Unterschiede zwischen den beiden Samsung SSDs zu erfahren.

#1. Entwurf

Während beide SSDs vom Design her recht ähnlich aussehen und sich auch so anfühlen, ist der T5 etwas kleiner und leichter als der T7. Die Abmessungen des T5 betragen 2,91 x 2,25 x 0,41 Zoll und es wiegt 1,79 Pfund. Das T7 hingegen ist größer, aber mit 3,34 x 2,24 x 0,31 Zoll auch dünner. Es wiegt 2,04 Pfund. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass es auch eine Touch-Variante des T7 gibt, die mit einem quadratischen Fingerabdruckleser und einer blauen "Motion LED" ausgestattet ist, die den Status des SSD anzeigt. Das Samsung T5 verfügt über ein Aluminiumgehäuse, das an den Seiten mit Kunststoffplatten versehen ist. Das T7 hingegen ist komplett aus Aluminium gefertigt.

Ein weiterer Unterschied ist die Farbauswahl bei diesen SSDs. Die T5 ist in Alluring Blue (250GB und 500GB) und Deep Black (1TB und 2TB) erhältlich. Die T7 ist in den Farben Indigo Blue, Titan Gray und Metallic Red (500GB, 1TB und 2TB) erhältlich. Die T7 Touch schließlich ist in Schwarz und Silber erhältlich (500 GB, 1 TB und 2 TB).

#2. Geschwindigkeit

Dies ist der offensichtlichste Unterschied zwischen den tragbaren SSDs T5 und T7. Wenn es darum geht, wie schnell sie Daten lesen und schreiben können, ist der Samsung T7 fast doppelt so schnell wie der ältere T5. Der T7 bietet bis zu 1.050MB/s Lesegeschwindigkeiten und 1.000MB/s Schreibgeschwindigkeiten. Auf der anderen Seite erreicht die T5 nur bis zu 505MB/s (lesen) und 480MB/s (Schreib-)Geschwindigkeiten.

#3. Sicherheit

Beide SSDs bieten eine AES-256-Bit-Verschlüsselung, so dass Sie sie mit der Magician-Software von Samsung mit einem Passwort schützen können. T7 Touch verfügt über einen eingebauten Fingerabdruckscanner. Daher ist das T7 Touch das sicherste Gerät von allen.

#4. Kosten

Da das Samsung T7 das neuere und fortschrittlichere Modell ist, ist sein Preis normalerweise höher als der des T5. Aber Sie können Glück haben, wenn es ein Angebot auf Amazon gibt (wie es jetzt verfügbar ist), das es Ihnen zu einem günstigeren Preis gibt. Es ist also ratsam, die aktuellen Preise beider Modelle zu prüfen, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen.

Samsung T5 SSD - Preis

SAMSUNG T5 Portable SSD 1TB - Bis zu...
17.484 Bewertungen
SAMSUNG T5 Portable SSD 1TB - Bis zu...
  • Superschnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten: SSD mit V-NAND bietet ultraschnelle Datenübertragungsgeschwindigkeiten...
  • Kompaktes und tragbares Design: Von oben bis unten stoßfestes Metalldesign passt in die...
  • Sichere Verschlüsselung: Optionaler Passwortschutz und AES 256-Bit-Hardware-Verschlüsselung...

Samsung T7 SSD - Preis

SAMSUNG SSD T7 Portable Externe...
28.108 Bewertungen
SAMSUNG SSD T7 Portable Externe...
  • TRAGBARER SPEICHER: Der leichte, taschengroße Portable SSD T7 bietet hohe Geschwindigkeiten mit...
  • TRANSFER IN A FLASH: Übertragen Sie große Dateien innerhalb von Sekunden mit der unglaublichen Geschwindigkeit...
  • STARK UND SICHER GEBAUT: Im Gegensatz zu HDDs hat die Portable SSD T7 keine beweglichen Teile und ist...

 

Welche SSD sollten Sie kaufen?


Wenn Sie wissen wollen, welches der beste SSD von allen ist, dann würde ich sagen, dass der T7 Touch ist die sicherste und fortschrittlichste Option. In Anbetracht der Tatsache, dass der aktuelle Verkaufspreis des T5 und des T7 fast derselbe ist, würde ich nicht empfehlen, das T5 ab sofort. Wie Sie wissen, ist die T7 ist weiter fortgeschritten, sollten Sie sich auf jeden Fall dafür entscheiden.

Der T7 Touch ist viel teurer. Daher würde ich das T7 Touch nur für diejenigen, denen die Datensicherheit sehr wichtig ist und die sich keine Kompromisse leisten können.

Weitere SSD-Schlachten mit Samsung:

WD vs Samsung SSD: Welches Modell soll ich kaufen? (Preis, technische Daten, Geschwindigkeit)

SSD-Schlacht: Crucial gegen Samsung

500GB SSD BATTLE: Sandisk Ultra ii SSD gegen Samsung 850 Evo

 

 

 

Vielen Dank fürs Lesen!

Ich hoffe, dass dieser Leitfaden half Ihnen lernen, diese Samsung SSDs Tarif, wenn wir sie vergleichen - T5 vs T7.

 

Teilen bedeutet Fürsorge ❤️

Wenn Sie diesen Artikel nützlich fanden, dann es teilen in den sozialen Medien mit Ihrer Familie und Ihren Freunden.


Verwandte Artikel:

Klicken Sie, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnittlich: 0]

Solid-state drives, commonly known as SSDs, are getting increasingly popular today as they are considerably faster than traditional hard drives. An AAS drive significantly reduces boot times and offers super-fast data transfer rates. Such speeds are achieved owing to the fact that there are no moving parts in SSDs. This also makes it more durable against knocks and drops.

While there are a number of SSD manufacturers out there, Samsung is amongst the best! And, two of its best portable SSDs include the Samsung T5 and its newer version – the Samsung T7. In this post, you’ll discover all about these SSDs – their specs and how they fare when you compare them.

 

Samsung SSD T5 vs T7 – Specs Comparison


Here’s the comparison of the specifications of the Samsung SSD T5 vs T7:

SPECSSAMSUNG T5SAMSUNG T7
Dimensions2.91 x 2.25 x 0.41 inches3.34 x 2.24 x 0.31 inches
Weight1.79 Pounds2.04 pounds
Capacity250GB, 500GB, 1TB, 2TB 500GB, 1TB, 2TB
Transfer Speed540 MB/s1050 MB/s
ColorsAlluring Blue, Deep BlackIndigo Blue, Titan Gray, Metallic Red
InterfaceUSB Type-C USB 3.1 Gen 2 (10Gbps)USB Type-C USB 3.2 Gen 2 (10Gbps)

 

Samsung SSD T5 vs T7 – Review of Both


In this section, I’ll give you a detailed review of both Samsung SSDs – T5 vs T7.

Samsung T5 SSD

SAMSUNG T5 Portable SSD 1TB - Up to...
  • Superfast read write speeds: SSD with V-NAND offers ultra-fast data transfer speeds...
  • Compact and portable design: Top to bottom shock resistant metal design fits in the...
  • Secure encryption: Optional password protection and AES 256-bit hardware encryption...

Featuring the Samsung V-NAND flash memory tech, the Samsung T5 Portable SSD offers blazing-fast transfer speeds of up to 540 MB/s. It is shock-resistant and provides secure encryption which makes it one of the best portable SSDs on the market. This SSD is ideal for transferring large-sized data including 4K videos, high-resolution photos, and games.

Samsung T5

What’s more, the compact and portable design of the Samsung T5 ensures that the SSD fits in the palm of your hand and easily slides into your pocket or purse to take work and entertainment on the go. It is available in four sizes: 250GB, 500GB, 1TB, 2TB

Samsung T7 SSD

SALE
SAMSUNG T7 Portable SSD 1TB - Up to...
  • TRANSFER IN A FLASH: Transfers files nearly 9.5x faster than external hard disk drive...
  • SAMSUNG RECOMMENDS users to download the latest firmware update via the included...
  • Data transfer speed may vary depending on the user’s PC environment and the types...

The Samsung T7 is the newer SSD that delivers even better speeds with easy and reliable data storage for transferring large files. You get superb read speeds of up to 1,050 MB/s and write speeds of up to 1,000 MB/s. So, whether you’re storing critical business documents, games, or movies, the Samsung T7 Portable SSD gives you speed and durability in a palm-sized package.

Samsung T7

In addition, the Samsung T7 SSD is built strong and secure with shock resistance that lets it withstands drops from as high as 6 feet. It also features a Dynamic Thermal Guard tech that protects the T7 from overheating. This SSD is available in three capacities: 500GB, 1TB, or 2TB.

 

Samsung SSD T5 vs T7 – PointWise Comparison


Now, let’s do a point-wise comparison between the Samsung T5 vs T7 to know more about the differences between the two Samsung SSDs.

#1. Design

While both SSDs look and feel quite similar when it comes to their design, the T5 is a bit smaller and lighter than the T7. The dimensions of T5 are 2.91 x 2.25 x 0.41 inches and it weighs 1.79 pounds. The T7, on the other hand, is taller but thinner at 3.34 x 2.24 x 0.31 inches. It weighs 2.04 pounds. Another difference is that there’s also a touch variant of the T7 that features a square-shaped fingerprint reader with a blue ‘Motion LED’ to indicate the status of the SSD. When it comes to the build and construction, the Samsung T5 comes with an aluminum shell paired with plastic panels on the side. The T7, on the other hand, features an all-aluminum finish.

Another difference is the color choices on these SSDs. The T5 is available in Alluring Blue (250GB and 500GB) and Deep Black (1TB and 2TB). The T7 comes in Indigo Blue, Titan Gray, and Metallic Red colors (500GB, 1TB, and 2TB). Lastly, the T7 Touch is available in Black and Silver (500GB, 1TB, and 2TB).

#2. Speed

This one is the most obvious difference between the T5 and T7 portable SSDs. When it comes to how fast they can read and write data, the Samsung T7 is almost twice as fast as the older T5. The T7 offers up to 1,050MB/s read speeds and 1,000MB/s write speeds. On the other hand, the T5 is can reach only up to 505MB/s (read) and 480MB/s (write) speeds.

#3. Security

While both SSDs offer AES 256-bit encryption so that you can password protect them using Samsung’s Magician software, only the T7 Touch comes with a built-in fingerprint scanner. Therefore, the T7 Touch is the most secure of the lot.

#4. Cost

Since the Samsung T7 is the newer and more advanced model, its price is usually higher than the T5. But, you may get lucky if there’s an offer on Amazon (as it’s available now) that gives it to you at a cheaper price. So, it’s advisable that you check the current prices of both models before making a buying decision.

Samsung T5 SSD – Price

SAMSUNG T5 Portable SSD 1TB - Up to...
  • Superfast read write speeds: SSD with V-NAND offers ultra-fast data transfer speeds...
  • Compact and portable design: Top to bottom shock resistant metal design fits in the...
  • Secure encryption: Optional password protection and AES 256-bit hardware encryption...

Samsung T7 SSD – Price

SALE
SAMSUNG T7 Portable SSD 1TB - Up to...
  • TRANSFER IN A FLASH: Transfers files nearly 9.5x faster than external hard disk drive...
  • SAMSUNG RECOMMENDS users to download the latest firmware update via the included...
  • Data transfer speed may vary depending on the user’s PC environment and the types...

 

Verdict: So, Which SSD Should You Buy?


If you want to know which one is the best SSD of the lot, then I would say that the T7 Touch is the most secure as well as a highly advanced option. Now, considering the fact that the current selling price of the T5 and T7 is almost the same, I wouldn’t recommend getting the T5 as of now. As you know that the T7 is more advanced, you should definitely go for it.

When it comes to the T7 Touch, it’s much more expensive. Therefore, I would recommend the T7 Touch only to those who are highly concerned about data security and cannot afford any compromises.

 

Thanks for reading! 🙏

I hope this guide helped you learn these Samsung SSDs fare when we compare them – T5 vs T7. 🙂

 

Sharing is Caring ❤️

If you found this article useful, please share it on social media with your family and friends 🙂

 


Related Articles: